Schüler lösten digitale Probleme

Zum ersten Mal wurde an der Kaufmännischen Schule in Kooperation mit der Keb Dekanat Mergentheim ein digitales Support-Café durchgeführt. Die Teilnehmer kamen mit unterschiedlichsten Fragen und Problemen zu digitalen Geräten. Zur Beantwortung und Lösung dieser standen Schülerinnen und Schüler eines DV-Kurses des Wirtschaftsgymnasiums parat und unterstützten bei der Einrichtung von Smartphones, bei speziellen Fragen zu Apple-Geräten, bei der Verbindung von digitalen Kommunikationsmitteln und in Fragen rund um Sicherheit und Datenschutz. Bei kniffligen Fragen wurden sie dabei von ihrem Informatiklehrer Tamás Ströber unterstützt. Derzeit wird überlegt, wie man das digitale Support-Café zu einem regelmäßigen Unterstützungsangebot ausbauen kann.

Aktuelles

Weitere Meldungen

KSM International – 3 Wochen Galway: Ein Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht: Unser Aufenthalt in Galway, Irland Im Rahmen unserer Ausbildung Kaufmann/-frau…

ICDL-Führerschein bestanden

27 Schülerinnen und Schüler der Kaufmännischen Schule (KSM) Bad Mergentheim haben kürzlich ihre prak…

Eine Musikstunde der besonderen Art – Schüler und Schülerinnen des WG in der Tauberphilharmonie

Die Schülerinnen und Schüler des Wahlfaches Musik der Jahrgangsstufe im WG, besuchten zusammen mit F…

EU Juniorbotschafterinnen der KSM bei der Botschafterkonferenz in Nürnberg

Am 17. und 18. Oktober 2024 nahmen unsere Schule und ihre Vertreterinnen an der jährlichen Botschaft…

„Faktenckecker“ checken den Landtag

Im Rahmen des Projektes „Faktenchecker“ der Fränkischen Nachrichten erhielten Gewinner-Schulklassen …

Fleißige Faktenchecker ausgezeichnet

FN-Projekt: Klasse der Kaufmännischen Schule ausgezeichnet.Als Preis gab es eine Fahrt in den Landta…