KSM

Unsere schule

Leitbild und Geschichte

Inhalt

Wir unterstützen uns gegenseitig und halten Vereinbarungen ein
Wir tauschen Fachwissen und Unterrichtsmaterialien aus.
Wir lernen voneinander, indem wir uns gegenseitig im Unterricht besuchen.
Wir unterstützen neue Kollegen bei der Integration ins Schulleben.

Qualitätsentwicklung

Die KSM befindet sich seit zehn Jahren in einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess, der das Ziel hat, die Qualität an unserer Schule systematisch zu verbessern und regelmäßig auf die Wirksamkeit zu überprüfen. Die Schulentwicklung ist in das baden-württembergische Konzept der „Operativ Eigenständigen Schule“ (OES) eingebettet, das sich auf drei Kernbereiche konzentriert:

Inhalt

Beratung an der Kaufmännischen Schule Bad Mergentheim für:
Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrer

Inhalt

Durch eine Vielzahl unterschiedlichster  Firmenkooperationen und Partnerschaften vermittelt die Kaufmännische Schule Bad Mergentheim ihren Schülern ein vorurteilsfreies und weltoffenes und sozial verantwortungsvolles Verhalten in den Zeiten einer zunehmend globalisierten Welt.

Projekte & Aktivitäten

­Im Leitbild der Kaufmännischen Schule Bad Mergentheim wird das Ziel: „Wir erwarten Leistungsbereitschaft und Engagement“ als Leitsatz formuliert.
Unsere Schule sieht es als wichtige Aufgabe an, die Schülerinnen und Schüler auf berufliche und gesellschaftliche Anforderungen optimal vorzubereiten.

Falsche Frage:
Was gibt euch eigentlich das Recht, hier die Schule zu schwänzen?