Schüler lösten digitale Probleme

Zum ersten Mal wurde an der Kaufmännischen Schule in Kooperation mit der Keb Dekanat Mergentheim ein digitales Support-Café durchgeführt. Die Teilnehmer kamen mit unterschiedlichsten Fragen und Problemen zu digitalen Geräten. Zur Beantwortung und Lösung dieser standen Schülerinnen und Schüler eines DV-Kurses des Wirtschaftsgymnasiums parat und unterstützten bei der Einrichtung von Smartphones, bei speziellen Fragen zu Apple-Geräten, bei der Verbindung von digitalen Kommunikationsmitteln und in Fragen rund um Sicherheit und Datenschutz. Bei kniffligen Fragen wurden sie dabei von ihrem Informatiklehrer Tamás Ströber unterstützt. Derzeit wird überlegt, wie man das digitale Support-Café zu einem regelmäßigen Unterstützungsangebot ausbauen kann.

Aktuelles

Weitere Meldungen

Veranstaltung Gedächtnistraining mit Gedächtnistrainer Markus Hofmann am 28. September

Im Rahmen unseres 100jährigen Jubiläums haben wir für den 28.09.2023 einen von Europas führenden Ged…

Stolpersteinverlegung – Erinnern ist wichtiger denn je

Lesen Sie mehr in einem Artikel der Fränkischen Nachrichten KSM-Stolpersteinverlegung-2023Herunte…

Europa zum Anfassen – In Vielfalt geeint

Als Botschafterschule des Europäischen Parlaments stärkte die Kaufmännische Schule Bad Mergentheim d…

Kino als „Zeitmaschine“

Licht aus – Spot an: In Kooperation mit dem Kino „Movies“ hat die Fachschaft Geschichte der Kaufmänn…

Bewusstsein für Europa – „Una experiencia fabulosa en Madrid“

Ein Schülerbericht: Die Kaufmännische Schule bot uns Schülern ein günstiges Angebot durch das Era…

Zukunft Europas stand im Fokus – Der Vizepräsident des Europaparlaments war zu Besuch

Lesen Sie mehr im Zeitungsartikel der FN FN-E-PaperHerunterladen…