Schüler lösten digitale Probleme

Zum ersten Mal wurde an der Kaufmännischen Schule in Kooperation mit der Keb Dekanat Mergentheim ein digitales Support-Café durchgeführt. Die Teilnehmer kamen mit unterschiedlichsten Fragen und Problemen zu digitalen Geräten. Zur Beantwortung und Lösung dieser standen Schülerinnen und Schüler eines DV-Kurses des Wirtschaftsgymnasiums parat und unterstützten bei der Einrichtung von Smartphones, bei speziellen Fragen zu Apple-Geräten, bei der Verbindung von digitalen Kommunikationsmitteln und in Fragen rund um Sicherheit und Datenschutz. Bei kniffligen Fragen wurden sie dabei von ihrem Informatiklehrer Tamás Ströber unterstützt. Derzeit wird überlegt, wie man das digitale Support-Café zu einem regelmäßigen Unterstützungsangebot ausbauen kann.

Aktuelles

Weitere Meldungen

Informationsabend Schuljahr 2025/26

Der Informationsabend für die Berufsfachschule Wirtschaft (Wirtschaftsschule), die Berufskollegs Wir…

A B S A G E – Vortrag: Von ChatGPT zu Lern-Companions in der Bildung

VORTRAG MIT AUSTAUSCH Von ChatGPT zu Lern-Companions in der Bildung DER VORTRAG MUSS AUFGRUND …

Treffen des Abiturjahrgangs 2001

Begeistert von der digitalen Ausstattung Der Abitur-Jahrgang 2001 des Wirtschaftsgymnasiums traf …

KSM International – 3 Wochen Galway: Ein Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht: Unser Aufenthalt in Galway, Irland Im Rahmen unserer Ausbildung Kaufmann/-frau…

ICDL-Führerschein bestanden

27 Schülerinnen und Schüler der Kaufmännischen Schule (KSM) Bad Mergentheim haben kürzlich ihre prak…

Eine Musikstunde der besonderen Art – Schüler und Schülerinnen des WG in der Tauberphilharmonie

Die Schülerinnen und Schüler des Wahlfaches Musik der Jahrgangsstufe im WG, besuchten zusammen mit F…