Erfolgreiche Teilnahme am Schülerwettbewerb „150 Jahre Tauberbahn“

Von den eingereichten 49 Kunstprojekten wurden die fünf besten mit Preisen prämiert. Den 5. Platz belegte Madleen Merkert von der KSM beim Schülerwettbewerb des Landratsamts Main-Tauber-Kreis anlässlich des 150 jährigen Jubiläums der Tauberbahn. Sie erhielt damit bei der Preisverleihung am 14. März 2018 im Kloster Gerlachsheim auch eines von fünf möglichen Preisgeldern.

Auch von weiteren Schülerinnen der KSM eingereichte Projekte werden immerhin am Eröffnungstag der in den nächsten Monaten geplanten Wanderausstellung präsentiert.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on print

Aktuelles

Weitere Meldungen

Berufsschultage 2021/2022

mit Terminen zu den 1. Schultagen: Herunterladen…

Schuljahresplaner 2021/2022

mit Ferienplanung, Feiertagen und Verteilung der A/B-Wochen: Herunterladen…

Preisverleihung für „Kreative Köpfe“

Jungerfinder-Wettbewerb: Nach fast zwei Jahren wurden die Preisträger der beteiligten Schulen in dez…

Abschlussfeier der Kaufmännischen Berufsschule

Kaufmännische Berufsschule Bad Mergentheim: Absolventen haben drei ganz besondere Jahre erlebt - Zwe…

Präsenzunterricht für alle Klassen ab 14.06.2021

Da die Inzidenzwerte im Main-Tauber-Kreis nun fünf Tage unter 50 lagen, findet ab dem 14.06.2021 an …

Wechselunterricht für alle Klassen ab 07.06.2021

Alle Klassen werden vom 07. bis 11.06.2021 im Wechselunterricht beschult. Es gelten dabei die Re…