Abgeordnetengespräch mit MdEP Delara Burkhardt

Kurz vor Weihnachten hat die Europaabgeordnete Delara Burkhardt Zeit gefunden, mit Schülern der Botschafterschulen des Europäischen Parlaments über die Klimakonferenz in Scharm el Sheik und die Zukunft der Maßnahmen gegen den Klimawandel zu diskutieren. Die Kaufmännische Schule Bad Mergentheim war mit der internationalen Eingangsklasse des Wirtschaftsgymnasiums dort vertreten. Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich aktiv eingebracht, so wollten sie wissen, was Frau Burkhardt von längeren Laufzeiten für Atomkraftwerke halte und warum Bahnfahren so viel teurer sei als fliegen.

Unsere Schüler bekamen wichtige Einblicke in die Gedankenwelt von Europapolitikern. Einmal mehr konnten die Schüler sehen, dass unser Schulstoff tatsächlich etwas mit der Realität zu tun hat.

Aktuelles

Weitere Meldungen

„Dual“ als Meilenstein für die Zukunft – Kaufmännische Berufsschule: Überragende Zahlen bei Preisen und Loben

Lesen Sie mehr in einem Artikle der FN: FN-E-Paper-KBS-AbschlussHerunterladen…

Digitale Kompetenz bewiesen – 21 Schüler erfolgreich

Nach zwei Jahren Zusatzunterricht haben an der Kaufmännischen Berufsschule Bad Mergentheim (KSM) erf…

4400 Prüflinge: Schülerin der KSM im IHK-Bezirk die Nase vorn

Lesen Sie mehr in einem Artikel der FN: FN-E-Paper-AusbildungsbesteHerunterladen…

Ein Baum für weitere 100 Jahre

Ausgestattet mit einem Spaten, einer Schaufel, einer Ramme für den Stickel des Baumes, einem Zierapf…

Tag der offenen Tür: 100 Jahre Kaufmännische Schule in Bad Mergentheim

Mit einem sehr rege besuchten Aktionstag setzte die Kaufmännischen Schule Bad Mergentheim (KSM) mit …

Festakt zum 100-jährigen Jubiläum

Das 100-jährige Jubiläum war Anlass eines Festaktes und einem sehr rege frequentierten Aktionstag am…