Der Abiturjahrgang des Wirtschaftsgymnasiums aus dem Jahr 2002 traf sich in Bad Mergentheim wieder. 35 ehemalige Schüler feierten das 20-jährige Jubiläum ihres Abiturs.
Den Auftakt machte ein Besuch des neuen Gebäudes der Kaufmännischen Schule in der Wachbacher Straße mit Schulhausführung durch ihre ehemaligen Klassenlehrerinnen Annette Breitenbach und Margrit Patzelt. Sie waren beeindruckt von dem hellen, freundlichen Gebäude, in dem sich auch die Unterrichtsausstattung komplett geändert hat – vom analogen zum digitalen Unterricht. Der Wandel zeigt sich allein schon mit den digitalen Tafeln in jedem Klassenzimmer, Tablets für jeden Schüler oder weiterer technischer Ausstattung, die das Lehren und Lernen in 20 Jahren komplett verändert hat. So durften die Ehemaligen ihr Mathewissen mit einem Kahoot testen, einem digital viel genutzten Programm, um Gelerntes zu überprüfen. Aber sie bekamen auch Einblick in den digitalen Unterricht mit Hilfe von IPads, Task Cards oder der App OneNote von Microsoft.
Alle ehemaligen Schüler freuten sich anschließend beim gemütlichen Beisammensein sehr über die Anwesenheit einiger ihrer Lehrer. Neben Mathelehrer Jörgen Mann waren auch die beiden BWL-Lehrer Matthias Götzelmann und Winfried Bock gekommen.
