Suche

Aktuelles

Live über das Internet diskutierten der Schulleiter...

Live über das Internet diskutierten der Schulleiter, Oberstudiendirektor Bernd Mundelsee, Kontaktlehrerin Oberstudienrätin Inge Lurz, die Schüler des Berufskollegs Fremdsprachen Falk Eben von Racknitz und Ida Enzian sowie der Abteilungsleiter der Kaufmännischen Berufsschule Studiendirektor Wilhelm Ehrenfried mit ihren Partnern in Malta vor laufenden Kameras und Mikrofonen.

Nach mehrfachem Schüleraustausch mit der Schule MCAST (Maltese College of Art, Science and Technology), der einzigen und großen beruflichen Schule auf der Insel Malta, ermöglichte nun das Internet eine Live-Konferenz mit Hilfe von Webcams, Mikrofonen und Lautsprechern.

Der 55. Jahrestag der Erklärung des französischen Außenministers Schumann, der in Malta als Gründungstag der Europäischen Union am 9. Mai besonders gefeiert wird, war Anlass zu der Videokonferenz der maltesischen Schule MCAST und der Kaufmännischen Schule in Bad Mergentheim (KSM).

Zurück

Kaufmännische Schule
Bad Mergentheim

Wachbacherstraße 42
97980 Bad Mergentheim

Telefon: 0 79 31 / 48 26 - 50
Fax: 0 79 31 / 48 26 - 52
eMail:

Schulträger